Veranstaltungen in Pleckhausen

Ein aktueller Überblick über die Feste, Feiern und Veranstaltungen in Pleckhausen.

Alle Ausrichter der Veranstaltungen freuen sich auf eine rege Beteiligung aus der Region.

625 Jahre Pleckhausen

Termine zu 625 Jahre Pleckhausen

2. Juni

Es war ein gelungener Nachmittag

9. Juli

Dorffest an der Generationenfläche in der Brunnenstraße.

Ein tolles Fest, der nur kurz einsetzende Regen tat der der Feierlaune keinen Abbruch. Das Duo Alexander Pott sorgte für die richtigen Stimmungslieder die gerne mitgesungen wurden.

7. August

Erster Frühschoppen in der Freizeithütte Pleckhausen.
Ab 10 Uhr sind alle Pleckhauser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

4. September

2. Dorf-Trödel, in Anknüpfung an den ersten erfolgreichen Dorf-Trödel im letzten Jahr.

22. September

Seniorennachmittag in der Freizeithütte Pleckhausen

9. Oktober

2. Frühschoppen Freizeithütte Pleckhausen

4. November

St. Martinszug in Pleckhausen

10. Dezember

Adventlicher Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus

Vergangene Veranstaltungen

Viele Kinder beim St. Martinszug in Pleckhausen

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder "Ich geh mit meiner Laterne, und meine..." - diese Lieder kennen viele Kinder und jährlich um den 11. November herum werden sie gesungen, denn dann ist wieder Martinstag.

Pünktlich um 18 Uhr am 4. November ging es los. Viele Kinder aus Pleckhausen hatten sich zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern vor dem Feuerwehrhaus in Pleckhausen getroffen, um mit ihren selbstgebastelten Laternen und St. Martin hoch zu Ross durch Pleckhausen zu ziehen. Traditionell wurde der St. Martinszug musikalisch durch den Spielmannszug aus Obersteinebach begleitet. Auf dem Weg zur Freizeithütte wartete die Jugendfeuerwehr aus Pleckhausen um den Kindern einen Weckmann zu überreichen, der sofort probiert wurde. Von weitem konnte man schon das Martinsfeuer sehen. Im Anschluss an den St. Martinszug lud die Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein an der Freizeithütte ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Danken möchte ich St. Martin Joanne Kasten aus Pleckhausen, dem Organisationsteam Jennifer Klein und Tim Stopperich sowie Ihrem Helferteam, der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen, der Jugendfeuerwehr Pleckhausen und allen Anwohnerinnen und Anwohnern, die ihre Häuser wieder schön mit Lichter und Laternen geschmückt hatten.

Ihr Ortsbürgermeister

Ludger Heßeler 

KONTAKT

Ortsbürgermeister
Ludger Heßeler
Kreuzhardsweg 3a 
56593 Pleckhausen

E-Mail: ortsbuergermeister(at)pleckhausen.de                     
Tel: +49 151 260 68 902

Built with Mobirise ‌

Free Web Designer Software