Bekanntmachungen

Informationen zu wichtigen Themen und Terminen.

Gemeinderats-sitzungen

Nächste OG-Ratsitzung
Tagesordnung s.u.

Protokolle

Niederschrift der letzten
OG-Ratssitzung
vom

Sonstiges

Was es sonst noch gibt



Veranstalltungen

Was ist los in Pleckhausen



Satzungen, Haushaltsplan und weitere Infos der Ortsgemeinde können hier eingesehen werden.

Pleckhausen ist auf dem Weg zur Gründung eines Heimat- und Verschönerungsvereins – Erfolgreiche Auftaktveranstaltung in der Freizeithütte

PLECKHAUSEN. Sehr erfolgreich war der Aufruf der Gemeinde Pleckhausen zur Gründung eines Heimat- und Verschönerungsvereins. Ortsbürgermeister Ludger Hesseler: „ Über 40 Bürgerinnen und Bürger sind dem Aufruf des Ortsgemeinderates gefolgt und kamen zu einem ersten Treffen in die Freizeithütte. 13 davon können sich eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen, was sehr positiv zu bewerten ist, weil das große Interesse die Verbundenheit zum Dorf Pleckhausen bekundet.“ Am Informationsabend in der Freizeithütte wurden unter anderem Ziele und Aufgaben des Vereins besprochen. Selbstverständlich soll die Geselligkeit in Form von Festen auch nicht zu kurz kommen.

In den letzten zwei Jahren wurde das Thema Gründung eines Heimat- und Verschönerungsvereins im Ortsgemeinderat und Heimatausschuss von Pleckhausen mehrmals erörtert. Ebenso wurde die Ortsgemeinde wiederholt von Mitbürgern aus Pleckhausen zur Gründung eines Vereins angesprochen.

Wer gerne in Geselligkeit ist, handwerklich begabt ist oder einfach ein persönliches Interesse am Gestalten des Dorfes mitbringt, der kann sich auch jetzt noch bei Ortsbürgermeister L. Hesseler melden (Tel. 0151 260 68 902). Angesprochen sind Jung und Alt.

Hinweis!

Leider wurde in der vergangenen Zeit immer wieder festgestellt, das Glasmüll, der nicht für den Altglascontainer geeignet ist, einfach achtlos neben oder auf dem Behältnis abgelegt wird. Zum Bedauern werden dort auch volle Alkoholflaschen einfach gedankenlos abgestellt! Dies birgt unter anderem auch eine Gefahr für neugierige Kinder!
Ich bitte Sie daher, selbst darauf zu achten, alles Altglas in den Container zu entsorgen und nicht einfach daneben abzustellen. Dadurch wird auch verhindert, dass Glasscherben auf dem Boden liegen, die für Mensch und Tier gefährlich werden können!
Das gleiche gilt auch für den Altkleidercontainer! Kleiderspenden gehören in den Container und nicht daneben.
Einwurfzeiten bitte beachten…
Einwurfzeiten sind Montags – Samstags von 7:00 – 20:00 Uhr. Am Sonntag und Feiertags ist das Einwerfen von Altglas untersagt!!
Bitte denken Sie an Ihre Mitbürger die um die Container herum wohnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung 

KONTAKT

Ortsbürgermeister
Ludger Heßeler
Kreuzhardsweg 3a 
56593 Pleckhausen

E-Mail: ortsbuergermeister(at)pleckhausen.de                     
Tel: +49 151 260 68 902

Drag & Drop Website Builder